AUF DEM WEG ZUR PERFEKTEN TORTE

Ihr Lieben,

nächstes Jahr steht mir eine große Aufgabe bevor – ich darf eine Hochzeitstorte für meinen Bruder und seine Frau backen. Seitdem die beiden ihre Verlobung bekannt gegeben haben, malte ich mir in Gedanken mögliche Torten aus und spätestens seitdem ich offiziell den „Auftrag“ bekommen habe, schwelge ich in größtem Glück.

So eine Torte backt sich ja nicht einfach nebenbei, habe ich festgestellt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviele Bilder ich angeschaut habe – Farbthemen, Fondant, Buttercreme oder doch Frosting, was ist eigentlich Ganache und wozu wird sie verwendet, mehrere Torten stapeln… Wahrscheinlich habe ich bei youtube schon jedes deutschsprachige Video zum Thema gesehen und mindestens die Hälfte der amerikanischen ebenso. Wenn ihr mögt, dann könnt ihr euch bei Pinterest mal anschauen, was mir so gefällt und wo es hingehen soll – ich finde, Pinterest ist eine tolle Plattform, um Ideen zu sammeln und geordnet festzuhalten.

In den nächsten Wochen werde ich natürlich sehr viel Probebacken und dekorieren. Mein Anspruch ist, eigentlich nichts zuzukaufen. Natürlich kann ich Fondant im Internet bestellen und auch Blütenpaste gibt es überall – wenn ich aber eine Torte herstellen möchte, dann mache ich das selbst! Und auf diese Weise kommt ihr dazu, ein wenig daran teilzuhaben. Wann immer es einen neuen Schritt gibt, werde ich es euch wissen lassen und euch mit allen nötigen Infos, Bildern und Rezepten versorgen.

Wollt ihr wissen, was im Moment in meinem Ofen ist? Ein einfacher Boden für Motivtorten – kein Biskuit, da ich eine stabile Grundlage für meine Torte haben möchte. Hier gibt es schon mal eine kleine Vorschau, das ganze Rezept gibt’s beim nächsten Mal!

IMG_0032Bis dahin wünsch ich Euch einen wundertollen Tag,
♥♥♥

Advertisements

Ein Gedanke zu “AUF DEM WEG ZUR PERFEKTEN TORTE

  1. Pingback: DER MOTIVTORTENBODEN :: AUF DEM WEG ZUR PERFEKTEN TORTE | theyummyside

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s