FAVE PLACES // HAMBURG

Ihr Lieben,

kennt ihr das? Ihr seid an einem Ort und fühlt euch in der ersten Sekunde wohl – wie zuhause quasi.

So geht’s mir in Hamburg ständig. Die Stadt ist meine große Liebe, mein Traum für später. Wenn ich mal richtig gestresst bin, mir alles über den Kopf wächst, dann merke ich das sofort daran, dass ich Fernweh nach Hamburg bekomme. Sogar dorthin laufen würde ich dann.

Bild

Der Weg nach Hamburg von Google-Maps.

Mein allerliebster Lieblingsort in Hamburg ist Herr Max. Das Café in der Schanze wird von Herrn Max selbst und seiner Frau Julia geführt. Herr Max ist Patissier und stellt die tollsten Torten, Tartelettes, Cupcakes, Backkunstwerke her.

Bild

So sieht’s bei Herr Max aus (Foto: http://herrmax.de/index.php)

Bild

Und das kann der Herr Max – ein Traum (Foto: http://herrmax.de/index.php)

Bild

Eine Zitronentarte – grad noch so ein Foto gemacht, bevor sie im Bauch verschwunden ist

Bild

Das Frühstück – so kann ein Tag in Hamburg gut starten

Ihr seht – wann immer ich nach Hamburg komme, ist ein Besuch bei Herrn Max ein Muss! Und wenn ihr da seid, dann solltet ihr auch unbedingt vorbei schauen.

Zum Geburtstag habe ich einen Gutschein für einen Patisseriekurs bei Herrn Max geschenkt bekommen und ich hoffe, dass ich ihn bald einlösen kann – erstens muss ich mich auf eine Hochzeitstorte vorbereiten, die ich nächstes Jahr backen darf und zweitens: das Fernweh!

Wie sieht es bei euch aus? Wart ihr schon mal bei Herrn Max? Oder was sind eure Tipps für Hamburg?

Alles Liebe für Euch,
♥♥♥

Und wo ist das Ganze?
Herr Max
Schulterblatt 12
Hamburg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s